Italienische Sandwich-Rollups

Sandwich-Rollups mit italienischem Belag

Eines der schönen Dinge am Leben in den USA sind definitiv Road Trips. Lange Straßen mit den schönsten Blicken über Hügel, Berge, Flüsse und Seen. Wunderschön. Da macht es gar nichts, dass für einen kurzen Wochenend-Trip mal schnell einige Stunden auf der Straße zusammenkommen. Natürlich dürfen da auch die richtigen Snacks nicht fehlen. Für unseren letzten Road-Trip zu den Niagarafällen habe ich italienische Sandwich-Rolls-Ups zubereitet. Der perfekte Mittagssnack auf unserer 7-stündigen Reise (7 Stunden ist ja nichts in Amerika – da musste ich mich erstmal dran gewöhnen). Dazu gabs noch etwas Süßes (das darf ja auch nie fehlen) und fertig war das ganze Menü.

Wraps mit Salami, Schinken, Käse und Pepperonis

Italienische Roll-Ups: für jede Gelegenheit geeignet

Am Abend vorher zubereitet und in einer Kühltasche mitgenommen, sind sie perfekte Mittagssnack. Die kleinen Roll-ups eignen sich aber nicht nur für unterwegs, sondern sind auch perfekt fürs Buffet oder als Appetizer. Eigentlich sind sie so ziemlich perfekt für alles- bis hin zum schnelles Mittag- oder Abendessen. Und weil sie so schnell und einfach sind, kann man sie auch so oft machen, wie man möchte. Bei uns stehen die italienischen Roll-Ups schon wieder auf der Liste für unseren nächsten Tagesausflug.

italienische Wraps mit Schinken, Salami und Pepperonis

Zum Teilen oder ganz für dich alleine!

Und wer liebt nicht eine geröstete Paprika-Creme mit feuriger Würze durch Jalapenos, getoppt mit Salami, Pepperoni-Salami und saftigem Schinken. Abschließend noch Käse und frische Tomate und Salat. Wenn sich das nicht lecker anhört, dann weiß ich auch nicht! Dadurch, dass die Wraps in kleine mundgerechte Stücke geschnitten werden, sind sie perfekt zum Teilen, aber ich kann es natürlich komplett verstehen, wenn man sich einen kompletten Wrap für sich alleine stiehlt.

italienische Wraps

Ihr benötigt:

  • 1 Packung Tortilla-Wraps (6 Stück) – ich habe übrigens „Tomate-Basilikum-Wraps“ genommen- wer die nicht findet, ganz gewöhnliche schmecken genauso gut!
  • 1/2 Packung Frischkäse
  • 1 geröstete Paprika aus dem Glas
  • 2 EL voll eingelegte Pepperoni (oder Banana Peppers – für die, die in Amerika leben)
  • 1 Packung Salami
  • 1 Packung Schinken
  • 10 kl. Scheiben Peperoni-Salami
  • 1 Packung Käse (z.B. Provolone)

So geht’s:

Den Frischkäse mit den klein gehackten Jalapenos und den gerösteten Paprikas vermischen. Die Wraps damit bestreichen. Nun die Tortillas mit der Salami, Pepperoni Salami, Schinken und dem Käse belegen. Noch etwas frischen Salat und Tomaten (und wer möchte noch einige Pepperonis für extra Schärfe) darauf verteilen und alles stramm aufrollen. Zahnstocher alle paar cm in die Wraps stechen und in Scheiben schneiden. Die kleinen Roll-ups können direkt serviert werden oder im Kühlschrank abgedeckt gelagert werden.